Wohlfühlreihe mit Kleinstadtfeeling

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Es ist immer wieder schön, in die Geschichten von Lilly Lucas einzutauchen. Jedes Buch (sowohl aus der Green Valley, als auch aus der Cherry Hill Reihe) fühlt sich an wie eine typische Wohlfühl-Serie.
Ich mag ihren Schreibstil total gerne und auch in diesem Buch gibt es wieder viel Gefühl und eine Prise Humor.

Das Kleinstadtfeeling kam auch hier wieder wunderbar rüber. Ich mochte die Charaktere und es hat mich gefreut, dass es ein paar Bezüge zur Green Valley Reihe gab. Ich hätte mir vielleicht gewünscht mehr über Poppy's Baumhausbusiness zu erfahren, statt der vielen langen Rückblenden. Mir persönlich war das an manchen Stellen dann doch zu langatmig und etwas überzogen, weil ich die Geschichte und die Gefühle der Charaktere auch mit weniger Vergangenheitskapiteln wunderbar verstanden hätte.
Ich bin trotzdem durch das Buch geflogen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Am Ende gab es dann das typische New Adult Drama, was man ja mittlerweile in dem Genre gewöhnt ist (meiner Meinung nach immer wieder total unnötig...).