Eine berührende & fesselnde Geschichte !!

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Ich bin bekennender Fan der Autorin und habe mich wahnsinnig darauf gefreut den Abschluss der "Cherry Hill"-Reihe lesen zu dürfen. "A place to shine" hat mich von Beginn an total interessiert, zumal ich neugierig war, die Geschichte von Poppy McCarthy begleiten zu dürfen. Poppy ist eine sympathische junge Frau, die ihre eigene Meinung hat und auch offen dazu steht. Das hat mir auf Anhieb gefallen, weil sie, in der Regel keinen Hehl daraus macht, auch wenn sie damit gelegentlich bei anderen anstößt. Ich mag ihre herzliche Art und die Tatsache, dass sie voller Leidenschaft und Tatendrang dabei ist, wenn es um Dinge oder Menschen geht, die ihr wichtig sind. Die Charaktere wirken allesamt sehr interessant, lebendig und dadurch auch in ihrer Handlungsweise authentisch auf mich. Das kann ich auch über das Leben an einem so abgelegenen Ort sagen. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist absolut fesselnd und schon nach wenigen Seiten war ich voll in der Geschichte angekommen. Wir erleben die Ereignisse aus Sicht von Poppy, in der Ich-Perspektive, sodass ich mich direkt gut in sie hineinversetzen konnte. Aber auch die unglaublich lebendigen und bildlichen Beschreibungen führten dazu, dass ich mir das Leben der Charakter problemlos vor Augen halten konnte. Ich wurde hier unglaublich gut unterhalten und mir fällt es schwer Cherry Hill hinter mir zu lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung !!