Ich liebte die Atmosphäre!

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

In „A place to shine“ geht es um Poppy, die in einer verzweifelten Nacht nach dem Tod ihres Vaters auf Trace trifft, zu dem sie sich sofort verbunden fühlt. Er macht ihren eigentlich kaputten Abend zu etwas besonderem. Doch einige Zeit später hört sie einen Song im Radio, der ihre Welt in Stücke reißt. Denn Trace erzählt dort ihre Geschichte, was Poppy sehr verletzt. Einige Jahre später trifft sie erneut auf Trace und obwohl sie ihn immer noch für damals verurteilt, merkt sie auch, dass sie ihn nicht vergessen konnte.

Ich liebte die Idee hinter dieser Geschichte wirklich sehr. Vor allem diesen Abend von damals durch Bruchstücke mitzuerleben fand ich so bewegen. Das war definitiv meine liebste Szene im ganzen Buch! Wie das Schicksal es will, müssen Poppy und Trace dann eine Fake Beziehung eingehen und auch den Trope fand ich an dieser Stelle so gut umgesetzt. Ich habe es total geliebt, wie die zwei, versuchen auf Distanz zu gehen, obwohl sie es halt einfach nicht schaffen. Die Chemie hat man so gespürt und ich mochte die beiden auch echt gerne zusammen, das war einfach nur süß!

Trace war außerdem ein super toller Charakter. Ich liebte vor allem den Song, den er für Poppy geschrieben hat, aber auch dass er trotz der Zweifel seiner Eltern seinen großen Traum wahr gemacht hat, sich dafür aber auch nicht verbiegen lassen hat.

Was ich an der Geschichte schwer nachvollziehbar fand, waren die krassen Gefühle von Trace. Die beiden kennen sich eigentlich nur von diesem einen Abend und ich konnte total nachvollziehen, dass dieser Abend für beide etwas besonderes war, jedoch war er über die ganze Zeit so krass verliebt in Poppy, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er sie eigentlich ja gar nicht richtig kennt. Auch Poppys Reaktionen fand ich manchmal etwas übertrieben.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass mich die Idee wirklich sehr überzeugt hat und vor allem der Anfang der Geschichte war so überzeugend, dass ich euch das Buch trotz der Kritik empfehlen kann!