Rezension

Empfehlenswert!

Brot backen in Perfektion mit Hefe - Lutz Geißler

Brot backen in Perfektion mit Hefe
von Lutz Geißler

Bewertet mit 5 Sternen

Das tolle großformatige Backbuch lädt gerade dazu ein loszulegen. Es sind 70 Rezepte (alle mit Foto) für Brote bzw. Brötchen enthalten. 

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und alles ist gut und verständlich erklärt. Anfangs ist ein Wissensteil enthalten und danach kommen die Backrezepte. Die Arbeitsschritte sind mit Bildern ergänzt, was ich sehr gut finde. 

Der Autor erklärt, wie man mit wenig Hefe und viel Zeit ein tolles Brot bäckt. Mir gefällt, dass mit normalen Arbeitsgeräten und Hilfsmitteln, die in jeder Küche vorrätig sind, gearbeitet wird. Zusätzlich wird erläutert, was man noch verbessern kann und wie Rezepte einfach abgeändert und variiert werden können. 

Ich konnte schon die ersten Brote/Brötchen backen und bin überzeugt. Ein wirklich tolles Brot-Backbuch!