Erneut sehr spannend

Die Rezeptur: Thriller -

Die Rezeptur: Thriller
von Catherine Shepherd

Dunkle Machenschaften in Vergangenheit und Gegenwart

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, ist die Spannung von Anfang an mit Händen greifbar. Die Kapitel wechseln wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, inklusive geschickt gesetzter Cliffhanger,die es nur schwer möglich machten ,das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.

Bastian Mühlenberg hat in der Vergangenheit mit der Aufklärung des Todes mehrerer Mönche zu kämpfen hat,die allesamt vergiftet wurden,lange Zeit bleiben Motiv und Täter im Dunkeln.

In der Gegenwart sind die Mordopfer im Bereich der Schönheitschirurgie zu finden. Geht es dabei um Querelen im Kollegenkreis, oder steckt ein ärztlicher Kunstfehler dahinter? Diese Frage bleibt lange Zeit ungelöst und wird erst zum Schluss entwirrt.

Mir gefallen die stetigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart immer wieder gut und ich bin besonders in der Vergangenheit davon fasziniert, mit welchen Mitteln damals doch schon beachtliche Erfolge erzielt wurden. Außerdem fand ich es wiederum sehr schön, einiges aus dem Privatleben der Beteiligten zu erfahren.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band der beliebten Reihe.