Spannender Thriller - Klasse!

Die Rezeptur: Thriller -

Die Rezeptur: Thriller
von Catherine Shepherd

In der Gegenwart und in der Vergangenheit gibt zunächst einen Mord, danach passieren jeweils ein weiterer und kein Ende scheint absehbar. In der Gegenwart ermittelt wie auch in den anderern Fällen aus der Zons-Reihe Oliver Bergmann mit seinem Kollegen Klaus. Dieses Mal sind die Toten Chirurgen und der gemeinsame Verknüpfungspunkt scheint ihr Arbeitsplatz zu sein. In Zons 1503 ermittelt Bastian Mühlenberg, denn die Männer scheinen vergiftet worden zu sein und die Spuren führen in den Kräutergarten des Klosters.

Wie gewohnt sehr spannend und kurzweilig lässt mich die Autorin in die zwei Welten eintauchen, schafft Verknüpfungspunkte und führt mich mit immer weiteren Morden und Verdächtigen auf die falsche Spur. in der Gegenwart erfahre ich nicht nur einiges über den Alltag von Schönheitschirurgen, sondern auch immer wieder Stücke aus dem Privatleben der Betroffenen und Ermittler ebenso wie in der Vergangenheit. Dadurch kann ich mir die Protagonisten sehr gut vorstellen und es macht für mich auch den weiteren Reiz der Story aus. Das Ende ist spannend und in sich schlüssig.

Fünf Sterne! Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall und neues aus dem Privatleben.