Rezension

Tödliches Geheimnis

Die Rezeptur: Thriller -

Die Rezeptur: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Auch im neuen Band der Zons-Reihe „Die Rezeptur“ war ich bereits nach dem Lesen des Prologs nahezu süchtig nach mehr und habe wieder einmal mit viel Neugier und gespannter Erwartung Oliver Bergmann und Bastian Mühlenberg bei ihren Ermittlungen in Zons begleitet.

Im gegenwärtigen Handlungsstrang geht es Schönheitschirurgen an den Kragen, im Zons der Vergangenheit sind es Mönche des Klosters.

Beide Zeitebenen bieten Spannung auf durchgehend hohem Niveau und durch beständige Zeitsprünge gibt es immer wieder Cliffhanger am Ende der Kapitel. Das Buch aus der Hand zu legen – nahezu unmöglich! Dafür sorgt allein schon der mitreißende Schreibstil von Catherine Shepherd.
Insbesondere der Teil im mittelalterlichen Zons hat mich dieses Mal besonders gefesselt – das Zusammenfügen der „Puzzleteile“ um die Ingredenzien der Rezeptur war schon eine Heidenarbeit.

Das Ende war für mich wieder überraschend, aber in sich stimmig. Ein gelungener Thriller, der bestens unterhält und 5 Sterne verdient hat.