Sehr schönes Buch

Die Rezeptur: Thriller -

Die Rezeptur: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels interessiert. Von der Autorin habe ich schon zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, kann man das  Buch nicht mehr weglegen.

Bei dem Buch handelt es sich um den 12. Band der Zons Reihe. Jedes Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Die einzelnen Personen sind bereits teilweise aus den Vorgängerbänden bekannt und mit Bedacht ausgewählt.

Zur Geschichte, es wird in zwei Erzählsträngen geschildert, einer spielt in der Vergangenheit im Kloster von Zons und der andere in der Gegenwart.

In beiden Strängen gibt es zahlreiche Tote, in der Vergangenheit werden die Opfer alle vergiftet. In der Gegenwart wird Maras Vater ein berühmter Schönheitschirurg tot in der Badewanne aufgefunden. Es folgen weitere Morde.

Doch wie alles zusammenhängt, wird hier nicht verraten.

Der Autorin gelingt es wieder einmal den Spannungsbogen kontinuierlich aufzubauen und den Leser bis zu Letzt im Unklaren zu lassen.

Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.