super spannend

Die Rezeptur: Thriller -

Die Rezeptur: Thriller
von Catherine Shepherd

Gegenwart: Als Mara nach Hause kommt, findet sie ihren Vater tot vor. Der Arzt einer Schönheitsklinik wurde in der Badewanne ermordet, welche mit merkwürdig riechendem und schlammigem Wasser gefüllt war. Kommissar Oliver Bergmann und sein Team stehen vor einem Rätsel, denn auch die Aufschrift auf dem Badezimmerspiegel „Ewiges Leben“  bringt sie nicht wirklich weiter. In der Schönheitsklinik stößt Oliver auf ein Wirrwarr aus Intrigen und Machtkämpfen. Kurz darauf wird eine weitere Ärztin dieser Schönheitsklinik ermordet aufgefunden.

Vergangenheit: Im Franziskanerkloster wird Bruder Nicolas tot im Kräutergarten aufgefunden. Die Angst der Mönche ist groß als kurz darauf ein weiter Mönch tot aufgefunden wird. Anscheinend wurden beide vergiftet. Bastian Mühlenberg entdeckt verschlüsselte Schriftstücke bei beiden Opfern, die auf eine geheime Rezeptur hindeuten.

Das Buch hat mir wieder super gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war so viel zu schnell fertig. Wir lesen immer abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Dies hat es noch spannender gemacht, da jedes Kapitel immer am spannendsten Teil aufgehört hat. In der Vergangenheit hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung wer die Mönche umbringen wollte. In der Gegenwart glaubte ich nicht so recht an die einfachste Lösung – aber ob ich dieses Mal wieder damit Recht haben sollte, das verrate ich nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein weiteres Buch dieser Zons-Reihe. 5 von 5*.