Erschaudernder Thriller der gebrochenen Frauen

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Atemberaubender Thriller, herzzerreißend,nervenkitzel bis zum Schluss, gewaltbereite Männer. unterwürfige Frauen, Hass u. Liebe nah zusammen

Mich hat dieser Thriller in mehrfacher Weise gefangen und gefesselt, lies mich zum Teil wirklich erschaudern. In diesem Thriller wird ein Thema aufgegriffen, das man nicht wirklich gerne anspricht und doch leider sehr präsent ist. Häusliche Gewalt.

Junge Studenten finden ein verängstigtes Kind am Straßenrand und bringen es zur Polizei. Dort wird die Profilerin Marina Esposito zur Hilfe gerufen um rauszufinden was passiert ist. Die Mutter Gemma Adderleys Leiche wird ohne Herz gefunden und es hat den Anschein als habe ihr gewalttätiger Mann sie getötet, weil sie ihn verlassen wollte.

Im Todesfall der Mutter ermittelt DI Phil Brennan. Er ist der Ehemann von Marina und die beiden haben sich gerade getrennt, aufgrund eines alten Falls, was beiden sichtlich schwer fällt und auch bei den Ermittlungen für einige Turbulenzen sorgen wird.

Leider passiert ein weiterer Mord, anderes als der erste und doch muss ein Serienmörder sein Unwesen treiben, denn auch hier fehlt das Herz. Der Serienmörder sammelt Herzen, doch warum ? Was haben die Frauen gemeinsam ? Wird Brennan und seine Frau den Täter stellen können oder behindern sie die privaten Probleme ?

Dieser Thriller ist durchweg fesselnd geschriebenen. Es wird bei den beiden Frauen die häusliche Gewalt, deren Pattsituation sowie das Kennenlernen mit ihren Ehemännern und deren Veränderungen hin zur Gewalt gut beschrieben. Hier ist es mir mehrfach kalt den Rücken runter gelaufen und ich war froh, als die Frauen endlich den Entschluss zum abnabeln und somit den Gang ins Frauenhaus gewählt haben.

Auch der Ablauf wie kommt man zum Frauenhaus wird hier gut in der Geschichte untergebracht. Zudem spielt auch die psychologische Betreuung eine elementare Rolle, die auch nicht vergessen werden darf. Eine wirkliche Glanzleistung der Autorin, dies alles so harmonisch in einem packenden Thriller einzubauen.

Natürlich dürfen die Bösewichte auch nicht zu kurz kommen. Warum schneidet jemand Frauen, das Herz heraus und sammelt es. Dies Hintergrunde sind ebenso erschaudernd wie die häusliche Gewalt und ebenso stark beschrieben. Auch die Gegenseite aus Sicht der gewalttätigen Männer bekommt man zum lesen. Geschickt führt einem die Autorin ganz schön an der Nase herum. Doch ein guter Thriller muss genau so sein.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, die Heftpflaster fühlen sich schon sehr echt an. Genauso echt ist auch dieser Thriller und überzeugt mich auf ganzer Linie. So kann ihn Euch nur ans Herz legen und wünsche Euch genauso viel Nervenkitzel wie ich ihn hatte. Ich vergebe gerne die volle Punktzahl 5 Sterne.