Spannender Thriller

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Dieses tolle Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und bei Ankunft sofort angefangen zu lesen.
Das Buchcover finde ich gut gestaltet. Die Panzertape Streifen sind leicht erhoben und man merkt seine Struktur. Ist echt eine gute Idee.
Der Buchtitel „Er will dein Herz“ sagt genau das aus worum es geht.  Es wurde nicht um den heißen Brei geredet.

Der Schreibstil ist sehr fließend und fesselnd geschrieben. Die Spannung war von Anfang bis Ende immer auf Hochtouren. Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch einfach nicht.

Am Anfang war das Buch echt stark. Es hat mich sehr neugierig gemacht und war gleich voller Spannung.
Manche Handlungen in diesem Buch waren echt sehr erschreckend. Der Zustand der Opfer hat mich echt schockiert. Dennoch war es von Anfang bis Ende ein wirklich klasse Buch.

Charaktere gibt es in diesem Buch sehr viele. Ich möchte nicht alles vorweg nehmen, deswegen teile ich euch hier kurz meine Meinung über ein paar Charaktere mit.

Zum einen gibt es Gemma Adderley. Sie ist liebende Mutter von Carly und Ehefrau von Roy Adderley.
In meinen Augen ist Sie, trotz Ihrer Umstände, eine strake Frau die ein besseres Leben verdient hat.
Ihr Mann Roy ist ein richtiges Scheusal der einfach ein nicht Menschliches denken hat. Seine Rolle die er in diesem Buch bekommt passt sehr gut zu Ihm.

Zwei sehr wichtige Personen sind Marina (Psychologin) und Phil (Detektive). Diese beiden sind eigentlich verheiratet haben aber durch ein schlimmes Schicksal nicht mehr zueinander gefunden. Marina und Phil arbeiten an dem großen Fall, den es ihn diesem Buch zu lösen gilt. Marina ist mir in Ihrer Art etwas unsympathisch, aber man kann ja nicht immer alle mögen. Phil ist ein oft „Machomäßiger“  Detektive, aber in seiner Seele ein guter Mensch.

Und dann gibt es noch Claire und Keith. Claire leitet ein Frauenhaus, in dem Sie versuchen Misshandelten Frauen ein zuhause und eine Zuflucht zu geben. Sie ist sehr gütig und lieb.
Ihr Ehemann Keith ist Psychiater. Er betreut Frauen die von Ihren Männern geschlagen werden und gibt Ihnen di Visitenkarten von dem Frauenhaus. Erster Eindruck von Ihm…ein echt netter Kerl, aber man kann sich ja in vielen Menschen täuschen.

Fazit: Spannung pure, mal etwas andere Opfer und Morde. Ein Buch was ich gern jedem Thriller Fan empfehle.