spannend, packend, empfehlenswert

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

DI Phil Brennan ermittelt in einem grausamen Mordfall, dem schon bald ein zweiter folgt. Die Aufklärung fordert seine volle Konzentration und Kompetenz. Aber gerade jetzt steht es mit seiner Ehe mit Maria Esposito nicht gerade zum Besten, was sich auch auf seine Ermittlerqualitäten auswirkt.

Mit diesem Thriller ist Tania Carver ein wunderbar spannendes Buch gelungen. Selten habe ich beim Lesen so eine detaillierte, nachvollziehbare Begründung für abartige, einem kranken Hirn entstammende Beweggründe in einem Krimi gefunden. Die dann auch noch spannend von Anfang bis Ende it. Vermutungen, was den Täter betrifft, hatte ich viele, aber die Auflösung gab’s erst am Schluss – so ist Spannung garantiert. Die Hauptfiguren >Phil Brennan und Marina Esposito< sind mir sehr sympathisch gewesen. Phil, der wenn er ein Ziel hat, dies beharrlich verfolgt und der auch bereit ist für seine Frau und den Erhalt seiner Familie über seinen Schatten zu springen, dafür zu kämpfen, ist in meinen Augen einfach liebenswert. Die Probleme der beiden, eigentlich ja ihre Ängste, sind nachvollziehbar in die Handlung eingebettet, so dass ich mit Phil gelitten habe.

Dieses Buch kann ich allen Thriller-Liebhabern uneingeschränkt empfehlen, da dieses Buch wunderbar spannende Lesestunden garantiert. Von mir gibt’s 5 Lese-Sterne.