Rezension

Erwartungen erfüllt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Also, wer das Cover des Taschenbuches und den jungen unbekleideten Männeroberkörper sieht, weiß wrauf er sich einlässt bei dieser Lektüre. Nein, es ist kein literarisches Meisterwerk. Und ja, es geht um junge gutaussehende Menschen, ein bisschen um Sport und sehr viel um die große Liebe. Und warum zum Henker lese ich solche Bücher, die für Jung Adult sind - also seit Jahrzehnten nicht mehr mein Alter - haha und die trotz all der großen Probleme, die die Heldinnen und Helden zu bewältigen haben, beileibe keine tiefschürfenden Geschichten sind.

Einfach, weil man manchmal so etwas braucht. Zum Entspannen, wenn die Laune gerade mal einen Corona-Tiefpunkt hat. Wenn der eigene Ex nervt und man zwischen zwei gewichtigen Romanen al etwas Leichtes lesen möchte.

Dann lese ich Sarina Bowen wirklich gerne. Sie mag ihre Darsteller, gibt ihnen ein paar Ecken und Kanten und die Dialoge sind leicht und humorvoll. Leseempfehlung für all die, die gute leichte Kost für zwischendurch suchen.