Rezension

etwas langatmig

Zwölf Wasser Buch 1: Zu den Anfängen - E. L. Greiff

Zwölf Wasser Buch 1: Zu den Anfängen
von E. L. Greiff

Bewertet mit 4 Sternen

~~Kurzbeschreibung

 Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ...

 Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten?

Über den Autor
 E. L. Greiff, 1966 in Kapstadt geboren, lebt heute in den Niederlanden. Studium der Theaterwissenschaften und Germanistik, anschließend zahlreiche freie Regiearbeiten. Die Fantasy-Trilogie ›Zwölf Wasser‹ ist ein Romandebüt.

Eigene Meinung
 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet - Eigentlich schade , denn es ist durchaus ein Buch was ich mir normal auch selbst kaufen würde.....
 Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen.
 Der Hirte Babu zieht einen Falken gross und muss dann fliehen ,als er rausfindet dass sein Onkel seinen Vater hat ermorden lassen...
 Erstmal nix magisches und auch nix was mit dem Wasser zu tun hat.....

 Dann gibt es einen kleinen Cliffhanger und das Buch geht weiter mit den Welsen und Felt- ein sehr sympatischer Soldat und endlich geht es los mit der Geschichte ums Wasser .....
 Ab da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen

 Der Schreibstil ist recht angenehm , aber sehr beschreibend und man muss schon genau lesen und sich wirklich auf jede Zeile einlassen , sonst überliest man vll was Wichtiges....
 Man kann sich sehr gut die Welt vorstellen und die verschiedenen Gegenden in denen die Charaktere Leben und reisen .

 Ich finde es etwas schade , dass soviele sterben ,die man unterwegs liebgewonnen hat -teilweise auf sehr blutige Art , aber iwie muss ja die Phrophezeihung -"drei begleiten eine" -erfüllt werden.
 ab da wird es auch sehr magisch und fantastisch-teilweise doch recht neblig ;)

 Fazit
 Ich freue mich auf den 2. Teil
3,5/5 Punkten , da es teilweise doch etwas langatmig ist
 Eher was für Fans von HdR , als für kurzweilige Liebesromanleser ;)