Familie und alles was dazugehört

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Die Geschwister Gabel führen alle ihr eigenes Leben, unter anderem in Kopenhagen und San Francisco, und doch es gibt enge familiäre Verbindungen. Mir fehlt in der Geschichte der rote Faden. Die Geschichte besteht aus vielen, vielen Puzzleteilen, diese beschreibt die Autorin allerdings sehr liebevoll und detailliert. Geschwister, Liebschaften, Erziehung, Kinder, Enkel, Eltern, Großeltern, Mitbewohner, Bekannte. Es fiel mir teilweise schwer den Überblick zu behalten. Geschehnisse am Anfang des Buchs werden erst kurz vor Ende weitererzählt. Viele Sprünge von einer Person zu einer anderen. Bis man sich wieder in ein Geschehen vertieft hat, ist man ein paar Seiten weiter schon wieder ganz woanders.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir dennoch sehr gut, sie versteht es Begebenheiten und Kleinigkeiten, die mancher übersehen würde, wundervoll und eindrücklich zu beschreiben. Doch hätte mir ein anderer Aufbau des Romans der besser nachvollziehbar ist, besser gefallen.
Bisher war ich mit den Büchern von Diogenes immer sehr zufrieden, ich besitze viele Diogenes Bücher, es gab auch mal ein Diogenes Magazin das ich abonniert hatte, das dann aber leider eingestellt wurde.