Rezension

Fantastisch!

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Elisabeth ist gerade einmal 16 Jahre alt und eine der besten Hexenjäger des Landes. In Angolia ist Magie strengstens verboten und jede Ausübung von Magie wird verfolgt und endet auf dem Scheiterhaufen. Elisabeth steht fest hinter den Gesetzten des Landes, bis sie auf einmal selbst der Hexerei angeklagt wird und auf dem Scheiterhaufen verbrennen soll. Weder ihr Lehrmeister Blackswell noch ihr bester Freund Caleb helfen ihr aus ihrer Lage, jedoch rettet sie der meistgesuchte Magier des Landes aus dem Gefängnis und nach und nach beginnt Elisabeth alle ihre bisherigen Überzeugungen zu überdenken...

Das Buch war unglaublich spannend und fesselnd und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte rund um Angolia und ihre Hexenjäger war mal etwas Neues und hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere, allem voran die Ich-Erzählerin Elisabeth, waren mir sehr sympathisch und wirkten stimmig, auch wenn ich mir gewünscht hätte über den ein oder anderen Charakter mehr zu erfahren. Das Buch war eine gelungen Mischung aus Spannung, Humor und Unterhaltung und der Schreibstil hat sich schön und flüssig gelesen. Alles in allem ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!