Fantastisch, packend und sehr emotional

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

"Hiding hurricanes" ist der dritte Teil der Fletcher University-Reihe von Tami Fischer. Die Protagonisten Lenny und Creed kennt man bereits aus den ersten beiden Bänden. Doch obwohl das Buch auf den ersten beiden Bänden aufbaut, ist die Handlung in sich abgeschlossen.

Zuerst muss ich feststellen, dass die Bücher der Fletcher University sehr unterschiedlich sind. Und das gefällt mir super, da leider viel zu oft Romane einer Reihe gewisse Ähnlichkeiten in der Handlung oder im Handeln der Personen aufweisen, wodurch die Geschichten recht vorhersehbar werden. In diesem Fall ist das anders: Der erste Band spielte in einem recht düsteren Milieu, während Band 2 ein typischer New Adult Roman war. Band 3 ist nun wieder komplett anders - und ich habe ihn absolut geliebt!

Vor allem die Protagonistin Lenny fand ich grandios! Sie hat mir in den ersten beiden Teilen schon sehr gut gefallen mit ihrer unangepassten Art, und in "Hiding Hurricanes" erkennt man nun, wie facettenreich Tami Fischer ihren Charakter angelegt hat.
Creed empfand ich im Vergleich zu Lenny als etwas blass, aber das hat mich nicht weiter gestört, weil es eben Lennys Geschichte war. Es geht viel um Selbstfindung und Akzeptanz - die Liebesgeschichte macht natürlich einen großen Teil aus und ich fand sie auch sehr schön geschrieben, aber am Ende empfand ich sie dennoch eher als schmückendes Beiwerk. Erst kommt die Selbstliebe - und dann die Liebe zum Partner.

Mir hat auch das Setting rund um das Striplokal super gefallen. Ein nicht ganz alltägliches Thema, das der Geschichte auf jeden Fall so richtig Pfeffer verliehen hat.

Mein Fazit: Ein fantastischer Roman, den ich gerne weiterempfehle. Ein Mini-Abzug, weil die Geschichte sich zwischendrin ein bisschen gezogen hat - damit vergebe ich 4,5 von 5 Punkten!