lockerer begeisternder Schreibstil

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

Band 3 der Fletcher-Univerity-Reihe. Diese kann auch anderer Reihenfolge gelesen werden. Allerdings spielen die Handlungen nacheinander, sodass manche Dinge schon verraten wurden bzw. das Ende der ersten Bücher klar ist. Ich habe mit dem Band begonnen, da er mich thematisch am meisten angesprochen hat.

Das Buch

Sehr interessant ist der Aufbau des Buches, denn wir haben die Sicht von Creed und von Lenny. Das besondere ist aber, dass wir auch die Sicht von Daisy (Lenny´s geheime Persönlichkeit) haben. Dadurch merkt man besonders wie unterschiedlich sich Lenny verhält, damit ihr Geheimnis auf keinen Fall ans Licht kommt.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und man verliebt sich sofort in die Charaktere, denn sie sind einfach zu süß. Ich mag besonders die Unterschiede der beiden und wie sehr sie sich gegenseitig angezogen fühlen. Da man von beiden auch aus ihrer Vergangenheit erfährt, kam mir oft der Gedanke, wie viel Nachdenken und Leid sie sich gespart hätten, wenn sie einfach offen mit ihren Gedanken, Gefühlen und Geheimnissen umgegangen wären.

Die Handlung finde ich, obwohl sich vieles im Kreis dreht, sehr interessant, denn man will unbedingt wissen, ob Creed herausfindet wer Daisy ist oder ob sie es ihm sagt. Ich habe mit beiden gezweifelt, gehofft und gebangt und genau das macht ein gutes Buch aus.

Fazit

„Hiding Huricanes“ begeistert durch die unterschiedlichen Sichten, die Spannung in das Buch bringen und so den Leser fesseln. Dazu der lockere Schreibstil und die liebenswerten Charaktere, die das Buch abrunden. Einfach toll gelungen.