Fesselnd. Dystopisch. Voller Intrigen.

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Leseerlebnis:
"Gameshow - der Preis der Gier" ist der Auftaktband der neuen dystopischen Reihe von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Cass in der
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich ihr gleich sehr verbunden gefühlt und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Als sie zu Beginn alles verliert, habe ich so mit ihr gezittert, gebangt und gehofft.
Ihr neues Umfeld ist sehr interessant und sie trifft auf eine Vielzahl an sehr facettenreichen Charakteren. Auch wenn die meisten sicherlich Jax favorisieren, ist mein Liebling Enzo.
Gameshow ist meines Erachtens ein Mix aus Hunger Games und Divergent mit einer Prise Maze Runner und auch oder obwohl so vieles bekannt scheint, ist es doch neu und anders.
Wenn euch die oben genannten Geschichten gefallen, werdet ihr Gameshow sicherlich auch lieben. Ich hoffe sehr auf eine Verfilmung.
Fazit :
Ein genialer, spannender und sehr packender Auftakt der Dystopie um Macht, Gier und Spielsucht gepaart mit Lügen, Verrat und Intrigen und einer guten Portion Freundschaft und Herzflattern.