Gut

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Die Bürger in new London sind nur in Sicherheit wenn sie die Gameshow gewinnen oder genug Geld haben. Ganz im Gegenteil zu den Gamemastern und den anderen Obrigkeiten, sie organisieren die Spiele. Die Menschen werden in ein Schichtsystem eingeteilt und leben daraufhin in Armut oder in Saus und Braus.
Cass hat es bis zu ihrem 17 Lebensjahr recht gut gehabt, bis sie durch eine miese Aktion selbst in die untere Gesellschaftsschicht absinkt und um ihr Überleben kämpfen muss.
In der Redzone lernt sie unter anderen Jax und Enzo kennen. Enzo war mir dabei besonders symphatisch, irgendwie mochte ich seinen Charakter sehr gerne. Er hat so eine aufgeschlossene und charmante Art. Allgemein hat mir die Gestaltung der Charaktere gut gefallen.
Ich habe Gameshow als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Die Story war spannend, schokierend und hat mich auch manchmal zum lachen gebracht.
Alles in allem eine gelungene Dystopie, die mich manchmal an die Tribute von Panem erinnert hat. Wer solch ein Setting mag, dürfte mit diesem Buch viel Freude haben.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung, bzw. Hörempfehlung.