Let the Games begin

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

New London, 2126, nach dem 3. und 4. Weltkrieg :

Cass lebt in einer Welt in der es zum guten Ton gehört, Wetten abzuschließen. Vor allem wenn es um die tödlichen Games geht, sind die Menschen aus der höheren Bevölkerungsschicht begeistert dabei. Doch nach einem Betrug einer ihr nahestehenden Person, verliert Cass ihren Status und landet in der roten Zone, in der Gewalt, Armut und Elend das Leben bestimmen. Ihre einzige Hoffnung, jemals wieder da heraus zu kommen, ist es, als Gamerin selbst an der Gameshow teilzunehmen und zu gewinnen. Völlig unerwartet bekommt sie dabei Hilfe von Wettliebling Jax. Und plötzlich ist nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr.

Das Cover fiel mir direkt auf und hat mich super neugierig gemacht. Besonders gut gefallen mir die Goldprägung und der Farbverlauf von Schwarz nach weiß.

Franzi Kopkas Schreibstil ist fesselnd, spannend, gleichzeitig aber auch rasant und gefühlvoll. Ich bin durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Auch die Protagonisten Cass und Jax haben sich sofort in mein Herz geschlichen und haben dort ihren festen Platz. Natürlich waren nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebencharaktere authentisch, einzigartig und vielschichtig und hatten tolle Persönlichkeiten.

Als Team sind Jax und Cass traumhaft und ich bin ein richtiger Fan der beiden.

Cass ist intelligent, hilfsbereit, loyal und super mutig. Sie lässt niemanden zurück und riskiert dabei alles. Trotzdem hat sie ein großes Geheimnis, dass sehr gefährlich für sie werden könnte.

Jax willensstark, kämpferisch und tödlich. Aber unter seiner harten Schale ist er auch verletzlich und hin und her gerissen.

Der Weltenaufbau beziehungsweise das Setting war typisch für eine Dystopie und konnte mich trotzdem begeistern. Es gibt ein gefährliches System, bei dem scheinbar nur die reichen sicher sind. Das Element mit den Wetten und den tödlichen Spielen hat für jede Menge Spannung und Gänsehaut gesorgt und auch die Liebesgeschichte zwischen Cass und Jax hat mein Herz höher schlagen lassen.

Für mich ist Gamsjow 1 auf jeden Fall ein Jahres-Highlight und ich kann Band 2 kaum abwarten.