menschliche Gier

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Wohin führt die menschliche Gier? Für die Zuhörenden auf jeden Fall nach New London. Dort erwartet die Protagonistin Cass nämlich die Gameshow. Der Preis der Gier wird hart bezahlt. Es geht um Leben und Tod.

„Gameshow – Der Preis der Gier“ von Franzi Kopka ist der erste Band und ein richtig guter Auftakt. Temporeich geht es zur Sache. Gesprochen wird das Hörbuch von Marylu Poolman. Die Sprecherin gefällt mir außerordentlich gut. Das Ganze ist Kino für die Ohren.

Man ist sofort im Geschehen, fiebert mit Cass mit und ist von diesem perfiden Spiel um den gesellschaftlichen Aufstieg fasziniert und auch nachdenklich gestimmt. In der Geschichte ist ordentlich Action und einiges erinnert an „Die Tribute von Panem“. Jedoch gelingt es Kopka aus Gameshow ein wunderbares Werk zu machen.

Cass ist eine starke Protagonistin. Klar, denn sonst würde sie die „Shows“ nicht durchhalten. Mir gefällt aber auch, dass wir einen guten Einblick in ihre Seele und Rückblicke in die Vergangenheit bekommen.

Ich bin froh, dass das Abenteuer hier nicht endet und freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.