Habe mehr erwartet

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Über "Gameshow" habe ich vorab schon viel Positives gehört und war daher sehr gespannt auf das Buch.

Der Einstieg war sehr vielversprechend, auch wenn vieles an "Die Tribute von Panem" erinnert hat, habe ich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und war neugierig wie es weiter geht. Doch als Cass dann in die niedrigste Stufe verschoben wird, war für mich erstmal die Luft raus. Der Mitteilteil hat sich sehr gezogen, ich war stellenweise auch ein wenig gelangweilt. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder spannender und interessanter.

Die Welt rund um New London wirkte interessant, aber für meinen Geschmack gab es zu wenig world-building und zu wenig Informationen. Hier hätte ich mir mehr Details und mehr Atmosphäre gewünscht.

Cass war als Protagonistin interessant, aber irgendwie auch nicht richtig greifbar. Ich hatte das Gefühl sie kaum kennengelernt zu haben und ich konnte sie nur schwer einschätzen. Sie war mir nicht unsympathisch, aber auch nicht so sympathisch, dass ich mit ihr mitfiebern konnte.

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch mehr erwartet habe. Die Fortsetzung werde ich vermutlich dennoch lesen, da ich neugierig bin wie es weitergeht.