Vertraute, Verbündete, Verräter

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

2126.
Nach dem vierten Weltkrieg lag die Welt in Schutt und Asche. Aber der Gründervater Horace Scott hat niemals aufgegeben, die Nation wieder aufgebaut und die GAMESHOW erschaffen! Ein perfides System das nur durch die Gier der Menschen funktioniert.

Entweder gewinnt man oder stirbt. Ein Kampf auf Leben und Tod.

Mit Cass hat Franzi Kopka eine starke Protagonistin, mit privilegierten Hintergrund, erschaffen, die das System in dem sie lebt nicht als gegeben hinnimmt. Sie hinterfragt diese Weltordnung und begehrt dagegen auf. Wem kann man hier trauen, wer ist Freund und wer ist der Feind? Wie weit ist man bereit zu gehen?

Die Autorin hat hier eine Welt geschaffen, die gut durchdacht ist, ein Spielesystem, das verständlich erklärt wird und jede Menge interessanter Figuren. Einmal angefangen, ist man infiziert und mittendrin. Man kann das Buch beiseitelegen, aber mit jeder Seite fällt das schwerer. Es hat ein hohes Suchtpotenzial, ist voller Dramatik, Emotionen, Überraschungen.

Bei diesem Buch hat mich der Trailer sofort für diese Geschichte begeistert. Sie erinnert etwas an die "Tribute von Panem" und ein bisschen an "Die Bestimmung", verspricht jede Menge spannende Unterhaltung!

Wer dystopische Romane liebt wird hier seine helle Freude daran haben! Ich bin total begeistert davon!!!