Fesselnder Auftakt

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Vor ein paar Monaten bin ich beim Stöbern auf die Englische Ausgabe dieses Buches gestoßen. Ein neues Buch von Marie Lu? Ein Must-Read!! Ich habe damals vor über 10 Jahren ihre Legend-Trilogie absolut geliebt! Daher war klar: Ich werde es lesen. Habe dann allerdings noch auf die deutsche Ausgabe gewartet.
Und wo Marie Lu draufsteht, da ist auf jeden Fall ordentlich Spannung mit drin. So auch bei diesem Buch. Es konnte mich sehr schnell fesseln und der Einstieg in das dystopische Worldbuilding fiel mir sehr leicht. Ein interessantes Setting das die Autorin sich hier überlegt hat.
Ich mochte die beiden Protagonisten Talin und Red echt ziemlich gern. Talin noch ein kleines bisschen lieber, einfach weil sie so unfassbar tough ist!
Mit den Skyhuntern hat Marie Lu auf jeden Fall eine sehr interessante "Kampfspezies" geschaffen. Es war für mich faszinierend davon zu lesen. Aber ich mochte auch die eingebauten politischen Intrigen, die der Geschichte noch ein bisschen mehr Tiefe gegeben haben.
Das Ende war natürlich sehr offen und ein ziemlicher Cliffhanger - ich bin nun sehr sehr gespannt wie es mit Talin und Red weitergeht. Insbesondere Talins Schicksal wird interessant werden...