Ich bin begeistert

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Die stumme Talin musste als junges Mädchen ihre Heimat Basea zurück lassen und floh mit ihrer Mutter vor der Föderation nach Mara. Leider wurden auch dort die Flüchtlinge nicht gut behandelt, aber sie waren am Leben. Talin beobachtet immer wieder die sogenannten Striker beim Training, welche allesamt zu den besten Soldaten von Mara zählen. Auch Talin träumt davon, eine von ihnen zu sein und ihr Traum geht in Erfüllung.
"Skyhunter: A Silent Fall" hat mich total begeistert. Der Schreibstil fesselte mich sofort von Beginn an und die Handlung war absolut mitreißend, wobei die gelungenen Plot-Twists der Autorin Marie Lu für eine tolle Spannung im Buch gesorgt haben. Die Geschichte stellt eine fantastische Mischung aus Fantasy, Dystopie und Slow-Burn-Romance dar, wobei ich auch die hier und da platzierte gesellschaftliche Kritik sehr mag.
Das Cover mit seiner blau/goldenen Gestaltung ist ein richtiger Eyecatcher für das Bücherregal und die erste Auflage besitzt zudem einen wunderschönen Farbschnitt.
Talin ist eine mutige und talentierte junge Frau, die es als einzige Geflüchtete in die Kreise der Striker geschafft hat. Sie hat ein sehr großes Herz, ist loyal und hilfsbereit gegenüber ihren Freunden. Talin unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann und die beiden haben eine tolle Beziehung zueinander. Talins Entwicklung im Buch war wirklich klasse und ich denke, wir werden uns im zweiten Band noch über die ein oder andere Überraschung freuen dürfen.
Wen kann man in einer Welt voller Neid, Krieg und Angst noch vertrauen? Findet es am besten selbst heraus. Ich liebe Skyhunter wirklich sehr und kann das Buch ab einem Alter von ca. 14 Jahren, aber auch für Erwachsene, sehr empfehlen.