Spannender Auftakt der Skyhunter-Dilogie

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Talin ist mit ihrer Mutter vor der Karensa-Föderation nach Mara geflohen. Dort wurde sie zu einer speziellen Kriegerin ausgebildet und kämpft inzwischen gegen die Föderation und ihre Geister. Talin erwirkt die Freilassung des Kriegsgefangenen Red, der ab da an ihrer Seite ist.

Dies ist der Auftakt einer Dilogie von Marie Lu. Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit ihrem Roman zu begeistern. Mir hat die Legend-Trilogie bereits sehr gefallen. Ich finde die Handlung von Skyhunter durchgehend spannend und ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Talin ist eine sehr starke Persönlichkeit und eine Kriegerin mit sehr guten Instinkten und Fähigkeiten. Auch ihre Freunde sind gut dargestellt. Aber besonders Red gefällt mir richtig gut, zunächst ein Kriegsgefangener und nach der Freilassung ist Talin für ihn verantwortlich. Ein sehr interessanter Charakter.

Marie Lus Schreibstil gefällt mir. Der Text ließ sich wunderbar leicht lesen. Ich bin sofort in diese Story eingetaucht und ich fühlte mich an Ort und Stelle versetzt. Es gab auch Gänsehautmomente und besonders spannende und berührende Szenen. Die Handlung hat mir sehr gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Dieser spannende Auftakt der Skyhunter-Dilogie bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.