Solide Dystopie mit einzigartiger Protagonistin

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

"Skyhunter: A Silent Fall" von Marie Lu entführt uns in eine dystopische Welt, in der das Karensk-Imperium unaufhaltsam seine Macht ausbreitet und die letzten freien Nationen bedroht. Im Zentrum steht Talin, eine Kriegerin aus Mara, der letzten Bastion des Widerstands. Als Mitglied der Elite-Einheit der "Skyhunter" kämpft sie gegen die schrecklichen Geisterwesen, die das Imperium einsetzt, um seine Feinde zu vernichten.

Obwohl die Geschichte selbst keine bahnbrechenden neuen Ideen ins Genre einbringt, ist sie dennoch fesselnd und spannend erzählt. Besonders beeindruckend ist Talin, die stumm ist und sich durch Gebärdensprache verständigt. Diese Besonderheit verleiht dem Buch eine erfrischende Perspektive und hebt es von anderen Dystopien ab.

Trotz eines etwas langsamen Starts entwickelt sich die Handlung zügig und bleibt bis zum Ende interessant. "Skyhunter: A Silent Fall" ist eine gelungene Lektüre für zwischendurch, die besonders durch ihre starke und einzigartige Protagonistin punktet. Ich freue mich bereits auf den zweiten und abschließenden Band der Dilogie, um zu erfahren, wie Talins Kampf gegen das Imperium weitergeht.