Solide

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Ich habe dieses Buch vor allem gelesen, weil ich dachte, es sei Romantasy. Es hat sich dann aber rausgestellt, dass es eine klassische Jugendbuch Dystopie mit leichten fantastischen Elementen und einer kleinen Lovestory am Rande ist. Was aber keinesfalls schlecht ist, nur sollte man nicht mit den falschen Erwartungen ans Lesen gehen!
Für eine Dystopie war die Geschichte auch durchaus solide, nichts, was man nicht schonmal gelesen hätte, aber gut umgesetzt und mit ein paar kreativen Details. Der besondere Kick hat mir allerdings gefehlt und so richtig eintauchen konnte ich auch nicht wirklich, weil vieles insgesamt doch recht oberflächlich blieb. Allerdings ist das ja auch nur der 1. Band, also kommt da bestimmt noch was.
Die Protagonisten war mir ebenfalls sympathisch und ihr Team echt cool und mit vielen interessanten Personen. Der Love Interest war mir dafür zu blass, weshalb mich auch die Liebesgeschichte nicht so mitreißen konnte. Wer große Romantik sucht, wird hier wahrscheinlich enttäuscht werden, allerdings hat sich die Beziehung der beiden schon gut in den Gesamtkontext gefügt.
Alles in allem war das Buch gut zu lesen, vor allem wenn man länger nichts dystopisches hatte!