Ganz nett

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer ziemlich gut. Es ist eher ruhig gehalten und genau das mag ich gerne.

Auch der Schreibstil von Ana Huang hat mir meistens wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Ava und von Alex geschrieben sind, war es etwas abwechslungsreicher und man wusste so auch mehr über die verschiedenen Handlungsgründe der Charaktere, als die Charaktere selbst. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen. Die zweite Hälfte war mir einfach zu viel Drama, hin und her und etwas chaotisch. Ab da haben mir die humorvollen Unterhaltungen zwischen den beiden Protagonisten gefehlt.

Aber reden wir kurz über die beiden Protagonisten. Die natürlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Er Grumpy und sie unser Sonnenscheinchen. So wirklich bin ich bin ich mit beiden nicht warm geworden und meine Lieblingscharaktere waren ihre besten Freundinnen, mit denen es wohl in den nächsten Teilen weitergeht.

Insgesamt also ein ganz netter und unterhaltsamer erster Teil. Wie oben schon erwähnt, hat mir die erste Hälfte tatsächlich ganz gut gefallen, auch wenn ich lustigerweise kurz vorher ein Buch gelesen hatte, das genauso geklungen hat. Die zweite Hälfte war dann leider nichts für mich. Viel Drama und zu vorhersehbar. Trotzdem bin ich neugierig auf die kommenden Bücher, da ich neugierig bin wie es mit Ihren Freundinnen weitergeht.

2,75/5 Sterne