Spannender New Adult Roman mit sympathischer Hauptfigur…

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

Spannender New Adult Roman mit sympathischer Hauptfigur…

Ava ärgert sich sehr, als der beste Freund ihres Bruders nebenan einzieht. Er soll während der Abwesenheit ihres Bruders auf sie aufpassen, doch das hatte sie sich gänzlich anders vorgestellt. Doch schnell erkennt sie, dass der distanzierte Alex ein großes Herz hat und sie tatsächlich beschützt. Und genauso schnell sprühen die Funken zwischen den beiden. Aber der beste Kumpel ihres Bruders ist tabu, oder nicht?

Ava ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie will. Ich fand sie von Anfang an sympathisch, denn sie strahlt etwas sehr Positives aus und scheint immer gut drauf zu sein. Doch sie musste auch schon schlechte Dinge erleben, die sie immer noch verfolgen, so wird sie z.B. von Albträumen geplagt. Ava sieht aber leider immer noch vor allem das Gute in einem Menschen und muss lernen etwas besser zu beobachten und nicht zu schnell zu vertrauen. Sie lernt es auch, doch ist es zum Teil echt schmerzlich für sie. Doch sie gibt nicht auf und geht ihren Weg, egal welche Hürde vor ihr auftaucht. Ava ist mir sehr sympathisch und ich finde, sie hat sich toll entwickelt.

Mit Alex habe ich mich etwas schwerer getan. Na klar erkenne ich sein großes Herz hinter diesem massiven Panzer, den er trägt, doch muss er lernen, sein Herz zu zeigen und zu vertrauen. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen, nur ist er dadurch zum Teil übergriffig und wirkt manchmal auch etwas machohaft. Alex arbeitet an sich, jedoch hätte ich mir eine deutlichere Entwicklung für ihn gewünscht. Trotzdem kämpft er um Ava und ich mag die beiden zusammen total. Er ist auch sympathisch und ein toller Kumpel, doch ist er mir persönlich etwas zu perfekt.

Alle anderen Figuren habe mir gut gefallen. Jede Figur hatte eine eigene Motivation bzw. ein eigenes Ziel. Und ich kann es gar nicht erwarten, mehr von der Prinzessin zu erfahren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen Ava und Alex, nur ist mir persönlich ab einem bestimmten Zeitpunkt der körperliche Aspekt einfach etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, also die spicy Szenen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die gewählten Themen fand ich super wichtig und auch toll bearbeitet und das Ende war ganz nach meinen Geschmack und lässt mich zufrieden zurück.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Sprache passt hervorragend in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen waren das Tüpfelchen auf dem I und haben das Ganze so lebendig werden lassen. Die spicy Szenen fand ich gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie bzw. ihr Denken und Handeln super nachvollziehen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Ava eine so liebenswerte und selbstbewusste Hauptfigur ist, weil die Handlung wirklich spannend ist, weil es eine großartige Leseatmosphäre ist und weil der Schreibstil wirklich lesenswert ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil Alex für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe hätte vertragen können. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die Menge der spicy Szenen ab. Die haben mir persönlich zu viel Raum eingenommen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Ana Huang, Maike Hallmann und den LYX-Verlag für diese Geschichte.