2,5 Sterne

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

Puuuuh also dieses Buch ist schon ein Fall für sich. Ich wusste, dass es sehr beliebt auf TikTok und Co. ist, deswegen wollte ich der Reihe eine Chance geben. Ich habe dreimal angefangen zu lesen, weil die Story meine Aufmerksamkeit nicht halten konnte. Doch dann habe ich es bis zur Hälfte geschafft und es wurde spannender.

Ava ist mir recht sympathisch, aber Alex im Gegensatz dazu gar nicht mein Fall. Ich kann nicht wirklich nachvolle, wieso dieses "brutale"Getue von ihm so viel Begeisterung in den Sozialen Medien erhält. Ein Mann, der für eine/ seine Frau alles tun würde, ist eine Sache.. Aber er ist von Anfang an ziemlich rau - leider auf eine gezwungene Art. "Seht her, was ich für ein böse Bad boy bin.." - Ne, danke.

Im Vergleich wird Ava etwas naiv dargestellt. Irgendwie fand ich das Alter der beiden zu jung, Mitte-Ende 20 wäre da besser gewesen, vor allem wegen der ganzen Macht, die Alex zu haben scheint.

Die vielen abenteuerlichen Szenen und teilweise brutalen Wendungen fand ich überraschend, weiß aber auch nicht, ob ich das in der Menge in einem (Liebes-)Roman gebraucht hätte. Die Freundinnen-Clique hätte auch mehr vorkommen können, die wurden teilweise nur flüchtig erwähnt. Jules und Bridget sind interessante Charaktere, vielleicht ist da die Storyline auch besser.