Großartiger Reihenauftakt

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

Ava Chen has known her brother’s best friend her whole life, but she is in no way prepared to suddenly have him as her new neighbour. Alex Volkov is as hot as sin and as cold as ice - and yet now and again, Ava catches a glimpse of what lies beneath the multimillionaire‘s cold exterior. They soon start to have feelings for each other, but Alex is haunted by a dark past which he cannot tell Ava about, and which could mean their love is doomed from the very start ...

Bei diesem Buch handelt es sich um die englische Ausgabe von "Twisted Love" von Ana Huang, die allerdings beim LYX Verlag verlegt wurde. Somit unterliegt das Buch anders als andere englische Bücher der Preisbindung. Doch als großer LYX Fan, aber Liebhaber der englischen Sprache muss ich sagen, dass ich sehr begeistert davon bin, dass das Buch in diesem Format rauskam.
Das Cover der englischen Ausgabe mag ich generell sehr, da es sehr schlicht gehalten ist und doch etwas sehr edles hat. Vor allem mag ich den Blauton unglaublich, so war ich damals auch gar nicht so begeisterte von dem Reveal der deutschen Ausgaben und finde es nun großartig die Bücher als englische Ausgabe, mit Originalcover im LYX Format zu besitzen.
Für mich war es das erste Buch, das ich von Ana Huang gelesen habe und ich muss sagen, dass ich mich recht schnell in die Charaktere, aber auch den Schreibstil der Autorin verliebt habe.
Ava ist ein hilfsbereiter Mensch und weiß was sie will. Dennoch hatte sie es nicht immer leicht und hat immer noch mit Nachwirkungen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Doch sie versprüht einfach unglaublich viel Lebensfreude, dass es Spaß gemacht hat von ihr zu lesen. Zudem würde ich sagen, dass sie in diesem Buch auch eine Entwicklung durchgemacht hat.
Alex erschien mir am Anfang sehr gefühlskalt und arrogant, dass er sich um die kleine Schwester seines besten Freundes kümmern soll, während dieser im Ausland ist, gefällt ihm überhaupt nicht. Aber was tut man nicht alles für seine Freunde. Und so beginnt die Geschichte der beiden, bei der vor allem Ava versucht, Alex aus der Reserve zu locken. Doch dieser hat Geheimnisse, die es nicht zulassen, dass die Beiden zusammen sein können.
Alex wurde zudem als der klassische Bad Boy dargestellt, der oftmals auch sehr besitzergreifend sein konnte. Dies war etwas das mir persönlich sehr gefallen hat, auch wenn ich hier zugeben muss, dass es vielleicht manchmal zu extrem dargestellt wurde.
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen war regelrecht explosiv. Man sollte im ersten Moment meinen, dass die Beiden überhaupt nicht zusammenpassen. Allerdings sprühen gerade wegen der Gegensätze zwischen ihnen nur so die Funken. Die Leidenschaft, die gerade ihre Schlagabtausche auch mit sich gebracht hat, waren für mich ein echtes Highlight.
Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Obwohl ich am Anfang der Story nicht damit gerechnet habe, dass sie mich so extrem emotional berühren wird, hat mir das Buch doch das Gegenteil beweisen können. Es war eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühl mit viel Tief was die Handlung angeht. Vor allem was alles so in der Vergangenheit passiert ist, war für mich etwas das mich fast schon sprachlos gemacht hat, so überrascht war ich.
Zudem mag ich auch eigentlich sehr gerne den "Brother's Bestfriend"-Trope über den ich aber schon ein ganze Weile nicht mehr gestolpert bin, so mit muss ich auch sagen, dass mir die Darstellung von diesem in der Geschichte sehr gefallen hat und noch einmal für ein spannendes Element gesorgt hat.
Was mir außerdem noch sehr gefallen hat, waren die Suspense-Elemente der Geschichte. Vor einigen Jähren noch hätte ich nie damit gerechnet, dass mir das gefallen könnte, doch im Moment liebe ich es wenn Bücher Anteile von Suspense enthalten. So hat das Buch dadurch auch nur noch mehr an Spannung gewonnen.
Auch der Schreibstil von Ana Huang, mit den großartigen Schlagabtauschen zwischen den Charakteren hat es mir sehr leicht gemacht das Buch zu lesen und so konnte ich es auch kaum aus der Hand legen und freue mich nun auch unglaublich darauf den zweiten Band zu lesen. Besonders das Buch im englischen Original lesen zu können, war hier etwa sehr besonderes für mich.
Für mich ist "Twisted Love" ein großartiger Einstieg in die Reihe und macht direkt neugierig auf die weiteren Bände und vor allem richtig Lust auf den Schreibstil von Ana Huang.