Gefühlschaos zwischen Freunden

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Der Roman "Never too close" von Morgane Moncomble handelt von der jungen Mode Design-Studentin Violette und dem Feuerwehrmann Loan, die erkennen müssen, dass Gefühle manchmal doch mehr bedeuten, als es den Anschein hat.

Das Cover des Buches ist relativ abstrakt gehalten, mit schönen, harmonierenden Farben. Besonders gut gefallen wir die goldenen Glitzersprenken.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass der Schreibstil der Autorin sehr angenehm war und die länge der Kapitel gut gewählt wurde, sodass man recht gut voran kam. Zudem hat es mir gut gefallen, dass sich die beiden Protagonisten in der Erzählperspektive oft abgewechselt haben, sodass man einen umfassenderen Einblick in die Gefühlswelt beider erhalten hat.

Sowohl Loan und Violette, als auch die anderen Figuren wurden sehr detailliert charakterisiert, sodass jeder eine eigene, individuelle Persönlichkeit zu haben schien. Hierbei hat es mir besonders gut gefallen, dass Loan nicht als Bad Boy dargestellt wurde, sondern im Gegenteil, ein anständiger, liebevoller und geduldiger Mann war. Violette war mir sofort sympathisch aufgrund ihrer tollpatschigen Art und ihres Redeflusses.

Zur Geschichte muss ich sagen, dass hierbei zwar der Ausgang recht vorhersehbar war, jedoch die verschiedenen Ereignisse und Familiengeheimnisse oft recht überraschend waren, sodass es man insgesamt sehr gut unterhalten wurde.

Alles in allen ist "Never too close" eine schönen Liebesgeschichte mit vielen, intensiven und verwirrenden Gefühlen und ist für alle Fans von romantischen New Adult Romanen sehr gut geeignet.