Niedliche Lovestory

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Das Cover:
War das erste was mich an diesen Buch angesprochen hat und auch der Grund, warum ich das Buch nun doch fürs Regal brauchte.

Das Buch hält was der Klappentext verspricht. Es ist eine süße Lovestory, mit einigen bekannten Elementen. Die beiden besten Freunde, die sich verlieben, Der Aspekt des ersten Males ist ein wenig neu.
Die beiden Charaktere Loan und Violette sindgenau das, was man als sympathisch kennt.Beide offen, beide lustig und beide sind gerne in der Nähe des anderen. Genau das war auch ein wenig das Problem dieses Buches.
Gleich zu Anfang verliebte sich Vio in Loan, in einer Rückblende. Dann wurden sie aber zu besten Freunden und man wusste sofort, wohin es führte.

Auch das Verhalten der Freunde der beiden machte es uns als Lesern recht schnell klar: Die beiden gehören zusammen. Das war etwas schade, es fehlte mir das besondere Etwas, das Hoffen, das Bangen und das Ungewisse, ob sie nicht doch noch jemand anderen finden.

Die Beziehung der beiden ist aber so niedlich, so unschuldig, ja fast schon zuckrig, dass man darüber hinwegsehen kann und das Buch einfach genießen kann.

Eine Wende kam dann doch noch gegen Ende, die man jetzt so oder so sehen kann. Ich will nicht spoilern, aber mich konnte sie überraschen und ich habe sie als sehr passend und dramatisch erlebt.

Mein Fazit:
Alles in allem eine süße Geschichte, die perfekt für zwischendurch ist. mit Charaktere die man lieb haben kann und in der man sich rundum wohlfühlt.