Hat ihre verbotene Liebe eine Chance?

Kiss Me Once - Stella Tack

Kiss Me Once
von Stella Tack

Zum Inhalt:
Die junge Ivy Redmond (18) ist die Tochter eines millionenschweren Unternehmers und dementsprechend ist sie mit glamourösen Galas und Partys aufgewachsen. Da sie sich jedoch nichts mehr als Freiheit wünscht, handelt sie mit ihrem Vater den Besuch an einem öffentlichen College aus - die einzige Bedingung: ein Begleitschutz.
Hier kommt dann der grünäugige,attraktive und tätowierte Ryan MacCain ins Spiel. Seine Aufgabe ist es, Ivy auf Schritt und Tritt zu folgen sowie sie vor allen möglichen Gefahren zu beschützen.
Doch die erste Begegnung der beiden läuft anders als geplant und was passiert eigentlich wenn es zwischen den beiden heftig knistert? Hat eine solch verbotene Liebe überhaupt eine Chance?

Ich würde dieses Buch als eine niedliche Liebesgeschichte mit einem Hauch Action bezeichnen. Allerdings habe ich mit mehr Komplikationen in Bezug auf Ivys Collegebesuch erwartet. Immerhin ist sie DIE berühmte Tochter schlechthin und wird als 30 Millionen Dollar Erbin dargestellt. Dadurch steht sie natürlich sehr in der Öffentlichkeit, was in dem Buch auch mehrmals erwähnt wird. Wie kann es also sein, dass nur eine einzige Person am College sie erkennt?
Zudem habe ich bis zum Schluss auf einen gewaltigen Showdown hingefiebert (es ist immerhin eine Bodyguard-Geschichte), der sich jedoch als ziemlich mager entpuppt hat.
Weiters haben mich Ivys Ausdrücke wie "Holy Moly" oder "Jeese", die gefühlt auf jeder Seite einmal vorkommen, nach der Zeit ziemlich genervt.

So nun aber zum Positivem: Ivy ist zwar eine ziemliche schräge und gatoradesüchtige Person, die versucht gegen die ständigen Vorschriften ihrer Eltern anzukämpfen, aber ich konnte ihre Aktionen doch irgendwie verstehen. Ich meine, wer bekommt schon gerne das College, das Aussehen, den Job und noch vieles mehr vorgeschrieben?! Ivy war zwar am Anfang sehr naiv, wurde mir mit der Zeit allerdings umso sympathischer. Ich glaube, als Leser braucht man einfach seine Zeit um mit Ivys Situation klarzukommen... (so war es zumindest bei mir)
Nun das erste Zusammentreffen mit Ryan war von der etwas anderen Art und Weise, was mir eigentlich gut gefallen hat. Als Leser habe ich diese Scene schmunzelnd und gleichzeitig kopfschüttelnd verfolgt, denn für mich war klar, wer diese Person sein wird.

Ryan entspricht wie so oft den typischen Liebesgeschichtenrichtlinien: sexy und geheimnisvoll. Ryan ist zu Beginn offen für alles und setzt, nach einem bestimmten Ereignis, sofort seine harte Bodyquardmaske auf, denn für diesen Beruf hat er gegen seinen Vater rebelliert und er will ihn sich nicht von Ivy verderben lassen - nur funktioniert das so nicht.

Die Nebencharaktere wir Jeff und Alex, die die Geschichte mit ihren Streitereien immer wieder aufgelockert haben, habe ich gerne ins Herz geschlossen. Allerdings hat die Entwicklung der beiden echt ewig gedauert...

Die Eltern von Ivy und ihre Freundin Chloe sind, wie von der Autorin gewollt, sehr unsympathisch und hinterhältig rübergekommen.

Die Handlung entspricht einer typischen Liebesgeschichte: beide sind total verliebt ineinander, können aber wegen irgendwelchen Problemen nicht zusammensein und entscheiden sich dann beinahe zu spät um. (Da das eine Liebesgeschichte ist, sehe ich das als keinen Spoiler) Also wer auf Klischees steht, ist hier definitiv richtig!

Stella Tack besitzt einen sehr einfachen Schreibstil, wodurch sich das Buch auch wirklich schnell lesen lässt. Ich hatte "Kiss me once" schon nach zwei Tagen durchgelesen.

Fazit:
Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die den typischen Klischees entspricht. Die Protagonisten sind anfangs teilweise naiv, verbessern sich aber im Laufe der Geschichte. Die Handlung hätte meiner Meinung nach ein wenig mehr Action vertragen können und einige Aspekte waren für mich doch etwas unrealistisch. Die Autorin hat einen wirklich angenehmen und flüssigen Schreibstil, wobei mich das ständige "Holy Moly" jedoch irgendwann sehr gestört hat.