Witzig, spritzig und humorvoll

Kiss Me Once - Stella Tack

Kiss Me Once
von Stella Tack

Ich habe mich sehr lange vor diesem Buch gedrückt. Irgendwie war ich nie sicher ob dieses Buch etwas für mich ist. Als dann „Beat it up“ von der Autorin auf den Markt kam, habe ich beschlossen dass ich dieses Buch unbedingt lesen will und wenn es mir gefällt, werde ich „Kiss me once“ lesen.

Tja, Beat it up habe ich geliebt, es war ein Jahreshighlight, weshalb ich nun endlich Kiss me once gelesen habe.

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die Farben, die blau-violetten Blätter und die silber glitzernden Veredelungen. Optisch ist das Buch auf jeden Fall ein Blickfang!

Der Schreibstil von Stella Tack ist tatsächlich ganz eigenwillig. Aber nicht im negativem Sinne. Irgendwas hat ihr Schreibstil an sich, was sehr individuell und besonders ist. Vielleicht ist es aber auch nur ihre spezielle Art von Humor die in ihren Büchern unglaublich gut zur Geltung kommt. In jedem Fall kann ich nur sagen dass ich den Schreibstil richtig toll finde. Er ist flüssig, locker und sprüht nur so vor Humor. Man merkt richtig dass die Autorin ihren Spaß am Schreiben der Geschichte hatte und das vermittelt dem Leser ein ganz besonderes und tolles Gefühl.

Ivy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist irgendwie quirlig, schusselig, tollpatschig und wahnsinnig stur. Aber das alles, zusammen mit ihrer fröhlichen Art und ihrem großen Herz macht sie zu einer wundervollen und authentischen Protagonistin.

Ryan ist ganz anders als Ivy. Er ist verantwortungsbewusst, ernst, cool und irgendwie geheimnisvoll. Doch auch hinter seiner rauen Fassade steckt ein junger Mann mit einem riesengroßen Herzen, einer, der unglaublich tief lieben kann und sehr loyal ist.

Die Kombination aus Ivy und Ryan war feurig, frech und amüsant. Die Beiden haben zusammengepasst wie Topf und Deckel. Sie haben sich so wunderbar ergänzt obwohl sie so verschieden sind. Es gab viele Vorurteile und Missverständnisse, doch die Autorin hat es ganz großartig gemeistert, diese zu überwinden und hat eine wunderbar stimmige Geschichte gezaubert in der nicht immer alles so rosig ist. Zwischendrin wurde es sogar richtig actionreich, was eine schöne Abwechslung gewesen ist. Jedoch war nicht immer nur alles lustig und amüsant, es gab auch sehr schöne tiefgründige Szenen bei denen einem warm ums Herz wurde.

Zudem gab es auch richtig tolle Nebencharaktere die mir richtig ans Herz gewachsen sind.

Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen dieses Buches und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Bewertung: 4,5 Sterne