Top und Daumen hoch

Kiss Me Once - Stella Tack

Kiss Me Once
von Stella Tack

Kiss Me Once ist das erste Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe und es gefiel mir sehr. Der Einstieg in das Buch viel mir nicht schwer und man konnte zusammen mit Ivy den Alltag einer amerikanischen Universität erleben. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen und mit einer ordentlichen Portion Humor versetzt. Während dem Lesen wechselt die Sichtweise zwischen den beiden Protagonisten Ivy und Ryan und man bekommt einen guten Einblick in die jeweiligen Gedanken. Schnell wird klar, dass Ivy und Ryan etwas füreinander empfinden, doch Ivy ist eine Tochter aus reichem Haus und Ryan ihr Bodyguard. Ob das gut geht?

Im Buch gab es eine Reihe von humorvollen Szenen bei denen ich schmunzeln musste, aber auch gefühlvolle Szenen und Spannung kamen nicht zu kurz. Man wollte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und wissen, wie es weiter geht.

Die beiden Protagonisten Ivy und Ryan sind sehr liebevoll ausgearbeitet und waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Aber beide haben auch ihre Eigenarten. Ivy ist ein Dickkopf mit einer Vorliebe für Gatorade. Sie lässt sich nicht alles gefallen, was mir sehr gefiel, aber so kam es manchmal zu Streitereien mit Ryan. Insgesamt hat Ivy eigentlich ein sehr souveränes Auftreten, wird aber in den falschen Momenten (die oft mit Ryan zusammenhängen) zum Tollpatsch. Auch wenn sie zunächst noch etwas kindlich und naiv wirkt, kann man im Laufe der Geschichte deutlich eine Entwicklung ihrer Persönlichkeit sehen. Ryan ist natürlich gutaussehend und man könnte ihn, durch seine Vorliebe für Tattoos und Piercings, als Bad Boy bezeichnen, der aber manchmal einen sehr schrägen Humor besitzt. Seinen Job als Bodyguard nimmt er aber sehr ernst und führt ihn gewissenhaft aus.

Alles in allem hatte ich viel Freude an „Kiss Me Once“ und ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.