So humorvoll

Kiss Me Once - Stella Tack

Kiss Me Once
von Stella Tack

“Kiss Me Once” lag schon etwas länger auf meinem Sub, aber ich habe es mir aufgespart für eine Zeit, in der ich einfach ein lustiges Buch brauchte. Und was soll ich sagen: Diese Zeit war im Februar endlich gekommen, als ich ein bisschen Ablenkung von meinen ganzen Abgaben für die Uni brauchte und Stella Tack hat es einfach grandios gemeistert, mich abzulenken und mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Stella Tacks Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin sehr schnell sehr gut in die Story hereingekommen und durch die schnell steigende Spannung wurde ich an die Story gefesselt. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wurde oftmals von überraschenden Wendungen gefesselt. Wie in jedem New Adult Buch ist die Geschichte oft ein wenig vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe es sehr genossen, dass das Buch so realistisch war. Die Handlungen und Monologe hätten genauso im echten Leben stattfinden könne und waren nicht zu übertrieben. Aber besonders gut gefallen hat mir Stella Tacks Humor. Ich habe schon öfter gehört, dass ihr Humor einfach grandios ist und dem kann ich nur zustimmen. Stella hat es geschafft, mich immer wieder zum Schmunzeln zu bringen und mit Ausrufen wie “Holy Moly” sogar zum Lachen.

Ivy und Ryan waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ivy konnte mich mit ihrer quirligen und schusseligen Art direkt für sich gewinnen. Sie wurde in ihrer Vergangenheit immer von ihren Eltern bevormundet, weshalb sie nun genau weiß, was sie möchte und wie sie es bekommt. Auf dieser Reise tritt sie nicht selten in Fettnäpfchen, was oft in super witzigen Szenen endete. Ich finde es toll, dass sie für ihre Träume kämpft und dabei noch ein so großes Herz hat und eigentlich fast immer ein sehr fröhlicher Mensch ist. Genau dieses Zusammenspiel macht sie für mich zu einer wundervollen Protagonistin, die ich super gerne begleitet habe und mit der ich mitgefiebert habe.

Ryan ist zwar ganz anders als Ivy, aber das hat das Zusammenspiel der beiden perfekt gemacht. Ryan ist mit seiner geheimnisvollen und schweigsamen Art und Weise das komplette Gegenteil von der quirligen Ivy, aber im Laufe der Story ändert sich dies ganz langsam. Auf den ersten Blick scheint Ryan ein totaler Badboy zu sein, aber der Leser merkt schnell, dass er nicht so ein richtiger übertriebener Badboy ist, sondern einfach nur ein bisschen schweigsamer und geheimnisvoller ist, da auch er seine Päckchen zu tragen hat. Sein Beschützerinstinkt wird durch seinen noch verstärkt, ich fand es toll, wie er sich um Ivy gekümmert hat und mit jedem ihrer Fettnäpfchen professionell umgegangen ist. Auch er hat ein großes Herz und ist eine sehr liebevolle Person.

Ihre Beziehung war super realistisch und ich konnte die Gefühle zwischen den beiden sehr gut spüren. Die beiden haben so gut zusammengepasst, sodass man das Knistern beim Lesen gemerkt hat und ich es ihnen abgekauft habe. Natürlich gab es auch hier Höhen und Tiefen, die Stella Tack sehr gut beschrieben und gelöst hat. Es war nicht immer alles nur gut, was für mich gezeigt hat, dass Stella Tack eine wahnsinnig realistische Beziehung und Geschichte geschaffen hat, die mich faszinieren konnte. Ich konnte Ivy und Ryan ihre Zerrissenheit und die wachsenden Gefühle anmerken, was mir super gut gefallen hat.

Das Ende hat mir nochmal sehr gut gefallen. Die Handlungsstränge wurden gut aufgegriffen und zu einem sehr passenden Ende gebracht. Ich war sehr traurig, Ryan und Ivy verlassen zu müssen, aber ich freue mich darauf in “Kiss Me Twice” wieder mit Hilfe von Stellas Humor der Realität zu entfliehen. “Kiss Me Once” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.