Hier fehlte die Ernsthaftigkeit und Tiefe teilweise

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel -

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
von Simona Ahrnstedt

Rezension „The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel“ von Simona Ahrnstedt

Meinung

Das Cover weckte gleich meine Neugierde und der KT klang genau nach meinem Geschmack. Zudem war mir die Autorin bereits bekannt und so war ich gespannt auf ihre neuste Geschichte. Der Schreibstil zeigte sich auch hier wieder angenehm und nach Wohlfühlen. Die Beschreibungen gaben mir das Gefühl von hautnah dabei zu sein.

Doch der Start war etwas holprig und so richtig fand ich nicht in die Story rein. Tatsächlich fehlte mir irgendwo der Funke, der mich weiterlesen lassen wollte. Nun könnte man denken, dass ich die Geschichte nicht mochte, aber trotz einem schwächeren Beginn war sie spannend und mit der Zeit merkte ich, warum ich das Buch lesen musste.

Die Idee gefiel mir sehr, wenngleich manches für mich vorherzusehen war, doch anderes wiederum überraschte mich sehr. Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Lektüre für zwischendurch, denn hier finden sich Themen wie Gewalt und Missbrauch wieder. Auch fehlte mir manchmal die Ernsthaftigkeit, welche durch viele intime Szenen verschwand. Gerade bei solchen Themen hätte ich mir mehr Tiefe erhofft.

Manches war schwer nachzuvollziehen, aber wenn man nicht erlebt hat, was hier beschrieben wurde, ist das immer etwas schwierig. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet und zumeist konnte ich ihren Gedanken und Gefühlen auch folgen. Es war nicht die Erwartung, die ich an die Autorin hatte, aber dennoch wichtig und gut.

Fazit

The Things we left unsaid wartet mit schwierigen Themen auf, die so manches Gefühl und so manche Handlung für mich als Leser nicht immer nachvollziehbar zeigte. Doch insgesamt war es eine interessante Geschichte mit Charakteren, die ich gern mochte. Wenngleich die Intimität einen zu hohen Stellenwert hatte und die Ernsthaftigkeit verloren ging.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne