Leider nicht ganz mein Fall

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel -

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
von Simona Ahrnstedt

Meine Meinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und fällt optisch direkt ins Auge. Hier passt wirklich alles, die grün/türkis Töne des Hintergrunds die auch im Titel aufgegriffen wurden, mit den goldenen Highlights.

Protagonisten

Kate ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und eine echte Geschäftsfrau. Für ihren Nachtclub tut sie alles um ihn nicht zu verlieren. Ich mochte ihre Art gerne auch wenn ich nicht alle Handlungen ihrerseits nachvollziehen konnte. Jacob konnte ich zunächst schwer einschätzen, man lernt ihn aber immer besser kennen und er kommt immer mehr aus sich heraus. Mit Kate lernt er wie es wieder ist so richtig zu Leben. Beide wurden gut dargestellt, aber so ganz konnte ich keinen Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich teilweise meine Probleme, vor allem bei den Sex Szenen. Sie waren gut und bildhaft beschrieben, aber sie waren einfach sehr plump und so übertrieben irgendwie. Insgesamt war es auch alles sehr umgangssprachlich und ich habe nicht so ganz in die Geschichte gefunden.

Fazit

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Vor allem der Schreibstil war sehr umgangssprachlich und einige Szenen wurden dadurch echt kaputt gemacht. Das ich teilweise echt keine Lust hatte, die Geschichte weiter zu lesen. Mit den Protagonisten konnte ich mich auch nicht so ganz identifizieren. Das Ende war nochmal echt schön. Aber kein Buch das mir irgendwie so richtig im Gedächtnis bleiben wird.

Bewertung 3/5 Sterne