Rezension

tolle Charaktere

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel -

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
von Simona Ahrnstedt

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm und ihr Nachtclub. Je näher ich sie in diesem Buch kennenlerne, so lieber mag ich sie. Sie ist eine taffe Frau, die auch ihre Ecken und Kanten hat. Schwächen von der sie weiß und auch ihre Stärken. Sie ist komplex und das bekomme ich selten bei einem Charakter in einem Liebesroman. Jacob Grim verhält sich so wie sein Nachname klingt. Auch ist er ein Mann, der alten Schule und sein Verhalten ist recht erfrischend. Die beiden treffen aufeinander und allein wegen der Charaktere habe ich die Geschichte so genossen. Der Rest war nur Beiwerk. Man kann sagen, man bekommt dadurch ihren Charakter noch mehr zu Gesicht. Man spürt die Bedrohung, von der Kate spricht. Die Wendung am Schluss war auch schrecklich und sorgt für Gänsehaut. Doch war es nicht das, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Eher die Szenen zwischen Kate und Jacob, ihre Gespräche oder ihr Verhalten. Der Rest war schnell vergessen.