Rezension

Hätte mir mehr erwartet....

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel -

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 2.5 Sternen

"The Things we left unsaid: Unsere Herzenauf dem Spiel" ist ein Roman von Simona Ahrnstedt. Er ist in sich abgeschlossen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Nachtclubbesitzerin Kate Ekberg, die sich in der Geschäftswelt Stockholm behauptet. Hinter der glamourösen Fassade ist sie jedoch ziemlich verzweifelt, da sie erpresst wird. Als sie verzweifelt versucht, einen Kredit zu organisieren, trifft sie auf Jacob Grim , einen Bankmanager, der ihr mit ziemlicher Skepsis begegnet.

Für mich ist die Affäre der beiden, das plötzliche Aufflammen von Gefühlen leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Auch hatte ich mit beiden Protagonisten an sich Probleme: Kate tritt zum einen sehr selbstsicher auf, wird auf der anderen Seite von der Stockholmer Gesellschaft aber regelrecht gemobbt. Die ganze Geschichte lief ziemlich vorhersehbar auf ein Happy End hinaus, hakte unterwegs jede Menge Klischees ab. Schade, da hatte ich vorher bessere Bücher der Autorin gelesen...