Highlight im Fantasy-Genre

Das Lied des Wolfes - Anthony Ryan

Das Lied des Wolfes
von Anthony Ryan

Dieses Buch ist der Beginn der Raven's Blade Trilogie und die Fortsetzung der Raven's Shadow Reihe. Die Hauptfigur dieser Fantasy-Geschichte ist wieder Vaelin al Sorna. Und gleich von Beginn an ist man wieder mitten im Abenteuer drin. Alte Freunde Vaelins aber auch seine Widersacher haben wieder sehr tatkräftige Auftritte. Es ist eigentlich eine direkte Fortsetzung, deshalb würde ich durchaus empfehlen die Raven's Blade Bücher gelesen zu haben, da so der Einstieg in dieses Buch bei weitem leichter und selbsterklärender für einige Figuren und Handlungen ist. Neueinsteiger bekommen mit diesem 1. Band aber trotzdem ein gelungenes Abenteuer serviert, auch wenn für sie die einzelnen Charaktere anfänglich nicht leicht zuzuordnen sein werden. Ich kann aber sagen, scheut euch nicht und haltet durch, es lohnt sich. Anthony Ryans Schreib- und Erzählstil besticht durch die Beschreibungen der fantastischen Welt Vaelins, die Schlachten und die tollen Charakterisierungen seiner Protagonisten. Das Buch ist wie schon die Vorgängertrilogie ein erneutes Highlight im Fantasy-Genre und ist ein gelungener Mix aus Treue + Verrat, Liebe + Hass aber auch Tod + Verderben – alles drin was eine gut durchdachte Story ausmacht. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.