Hörbuch - Rezension

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da ich auch ein großer "Das Reich der sieben Höfe"-Fan bin.

Das Cover ist auch recht schön und ansprechend, besonders mit dem Schwarz-Gold Kontrast. Allerdings muss ich sagen, dass mir das englischsprachige Cover (These Hollow Vows) viel besser gefällt.

Doch worum geht es in dieser tollen Geschichte?

Die 17-jähirge Abriella Kincaid, gennant Brie und ihre kleine Schwester Jasalyn, sind an einem magischen Vertrag gebunden, wodurch sie jeden Monat einen Betrag an Madame Vivias  zahlen müssen.

Diese ist deren Tante und seit dem ihre Mutter verschwunden ist, ihr Vormund. Brie und Jas leben im Keller des Hauses und führen ein recht bescheidenes Leben, müssen für Madame V und deren Töchter arbeiten verrichten und den monatlichen Zins abbezahlen.

Brie ist eine talentierte Diebin und schafft es so, für sich und ihre Schwester zu sorgen.

Doch eines Tages schafft sie es nicht die geforderte Summe zu zahlen und Madame V entlässt die beiden Schwestern aus dem Vertrag, indem sie die jüngere der beiden, Jasalyn, an den gefürchteten Fae-König Mordeus verkauft.

Um Jasalyn zu retten begibt sich Brie auf eine gefährliche Mission nach Faerie und geht einen von gefahrtriefenden Pakt mit dem bösen Unseelie-König ein.

Doch schon bald befindet sich sich in einem Strudel aus Gefahr, Intrigen und Verrat.

Wem kann sie wirklich trauen? Und vielleicht ist das Böse doch immer ein Stück näher, als man glaubt...

Erzählt wird die Geschichte aus Bries Perspektive. Dadurch konnte ich mich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Die Situationen waren authentisch und spannend.

Ich habe das Hörbuch zu diesem tollen Buch gehört und meiner Meinung nach, hat Vanida Karun wieder einmal grandiose Arbeit geleistet. Es hat mir Spaß gemacht sie anzuhören und konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Zur Protagonistin Brie konnte ich gleich eine Verbindung aufbauen, ihre Stärke hat mich sehr beeindruckt.

Sie ist eine Diebin, ja, aber nur, um sich und ihre kleine Schwester zu schützen und die Monatsraten zahlen zu können. Auch stiehlt sie nur von denen, die genug haben und denen es nicht wirklich weh tut, wenn ihnen ein wenig fehlt.

Ihre Entschlossenheit, ihre kleine Schwester zu retten und sich dafür komplett aufzugeben, hat mich sehr berührt.

Auch wenn dieses Buch einige Parallelen zu "Das Reich der sieben Höfe" aufweist, wurde mir an keiner Stelle langweilig. Gewisse Wendungen haben mich ziemlich überrascht und schockiert, der Cliffhanger ist wirklich fies.

Eine ganz klare Empfehlung!

Ich kann kaum den zweiten Band erwarten...ich muss wissen, wie es weitergeht!