Tolle Romantasy mit vielen Twists

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Ich bin mit hohen Erwartungen in diese Geschichte gestartet und es ist umso schöner jetzt schreiben zu können, dass diese nich enttäuscht wurden.

Nach einem Cinderella ähnlichem Auftakt verschlägt es die Diebin Abriella nach Fairy um ihre Schwester vom Hof des Mondes zu rettten. Dafür muss sie aber selber am Hof der Sonne bleiben und versuchen das Herz eines Fae Prinzen zu gewinnen, obwohl sie eigentlich Fae verabscheut. Und trotz ihrer verwickelten Geschichte mit diesem Prinzen, gibt es da auch noch einen Prinzen des verfeindeten Hofes, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt...

So einfach und stereotyp die Geschichte zunächst begann, so komplexer wurde sie jedoch von Seite zu Seite, als mehr Akteure auf der Bildfläche erschienen und zunehmend die Politik der Höfe und diverse Intrigen Raum einnahmen. Es war eigentlich immer klar, dass hinter den Figuren viel mehr steckte, als man zunächst annahm, aber es hat lange gedauert, ihre Motive zu verstehen und selbst dann steckte meist noch ein Twist hinter dem Twist und nichts war je so, wie es zuerst schien. Da hat die Autorin echt einen tollen Job gemacht, den Leser und Abrielle hinters Licht zu führen und dennoch genügend Infohäppchen zu servieren, dass man immer eifrig miträtseln wollte.

Vom Plot abgesehen haben mir auch die Charaktere sehr gut gefallen, von der nachvollziehbaren, tapferen Brie, die alles für ihre Schwester tun würde, über den mysteriösen Finn und seine klasse Außenseiterbande, bis zu sogar Bas, den ich nie mochte, der aber dennoch gut geschrieben wurde.

Bis zur letzten Seite war diese Geschichte spannend und konnte mich mitreißen, sodass ich es selbst ohne diesen heftigen Cliffhanger kaum abwarten könnte, bis die Fortsetzung erscheint!