Toller Auftakt!

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Toller und spannender Auftakt

Darum geht’s:

Abriella „Brie“ hasst die Fae. Als ihr Schwester Jas an den Schattenkönig verkauft wird, muss sie alles daransetzen um sie zu retten. Um die Bedingung zu erfüllen, muss sie an den Hof des Lichts. Dort gerät sie in ein Netz aus Intrigen und alten Feindschaften. Und wäre das nicht schon genug, kämpfen auch noch zwei Fae-Prinzen, um ihr Herz. Aber nur einem von ihnen kann sie vertrauen. Der Andere wird sie verraten. Wird sie es noch rechtzeitig erkennen?

„Court oft Sun“ ist der erste Roman, den ich von Lexi Ryan gelesen habe. In diesem Fall hauptsächlich als Hörbuch gehört habe. Vandia Karun liest die Geschichte sehr gefühlvoll und spannend. Es war für mich ein angenehmes Hörerlebnis. Das Setting ist sehr gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Abriella „Brie“ erzählt.

Brie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste, eine absolute Kämpferin ist und für sich und ihre Schwester sorgen muss. Sie hat das Gefühl, sich ständig beweisen zu müssen. Ich konnte mich durch die gefühlvollen Beschreibungen richtig in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung während der Geschichte, fand ich sehr gut. Die zweiten Hauptprotagonisten ist die beiden Fae-Prinzen. Diese können unterschiedlicher nicht sein. Der eine ist sehr ernst und verschlossen. Der Andere hingegen ein Schönling, der zwei Seiten zu haben scheint. Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden. Das hin- und her, welches die Gefühle zu den beiden bei Brie ausgelöst haben, fand ich manchmal etwas störend.  Aber vielleicht klärt sich das im 2. Band auf.  Außerdem hoffe ich, dass ein paar offene Fragen, die Brie gestellt hat, noch beantwortet werden.

Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte fängt etwas ruhiger an, sodass ich erstmal in Bries Welt ankommen konnte und hat dann immer mehr an Spannung zugenommen. Ab der Mitte wurde es so spannend, dass ich zusätzlich zu dem Buch gegriffen habe und gar nicht mehr aufhören wollte!

Fazit:

Das Buch „Court of Sun“ hat mich richtig gut unterhalten und ich habe die Geschichte sehr gemocht. Wegen des Cliffhangers, bin ich umso gespannter, was in Band 2 passieren wird und ob alle meine Fragen beantwortet werden. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar Hörbuch Hamburg. Ich hatte tolle Hörstunden! Von mir 4,5/5 Sternen.