Ich bin positiv überrascht!

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Die Diebin Brie hasst die Fae. Als dann auch noch ihre Schwester als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt sie alles daran, sie zu retten. Dafür muss sie jedoch einen Handel eingehen und landet zwischen den Fronten zweier verfeindeter Reiche.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und sehr genossen. Die Geschichte hat als Hörbuch wirklich gut funktioniert, die Stimmen waren angenehm und es war auch in erhöhter Geschwindigkeit noch gut verständlich.

Die Grundstimmung ist sehr düster und Bries Situation wirkt oft sehr aussichtslos. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Leider hält sich das Buch ziemlich an das Klischee-Schema, es kommen ein Haufen Tropes vor und man spürt wann welche Plottwists folgen. Die Plottwists fand ich tatsächlich sehr vorhersehbar, aber es waren zumindest viele, sodass die Handlung interessant blieb und ich Spaß daran hatte, mitzufiebern.

Die Handlung hat mich gut unterhalten und ich war emotional stark involviert. Es war bisher tatsächlich die beste Fae Geschichte, die ich jemals gelesen/ gehört habe und das erste Mal, dass ich beim ersten Teil einer Dilogie nicht das Gefühl hatte, eine zu lange Einleitung zu lesen.

Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich das über eine Romantasy-Dilogie sage, aber ich kann den zweiten Teil wirklich kaum erwarten!

Das wird ein Spaß!