Wahrheit oder Lüge

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Hörbuchrezension

„Court of Sun“ von Lexi Ryan erschien als Hörbuch am 12.01.23 beim Hörbuch Hamburg Verlag.

Sprecherin: Vanida Karun

Spielzeit: 14 Std. 5 Min.

Brie lebt mit ihrer Schwester Jas, nach dem Verschwinden der Mutter, im Haushalt ihres Onkels. Nach dessen Tod werden sie von der Tante wie Hauspersonal behandelt, sie werden in Keller verbannt. Brie ist eine begnadete Diebin, hasst Fae über alles, da ihre Mutter in dessen Reich verschwunden ist. Als die Tante Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft, begibt sich Brie schweren Herzens in das Land der Fae, um ihre Schwester zu retten. Dort gerät sie zwischen die Fronten der Fae – Reiche, was ist Wahrheit, oder Lüge, ein Netz aus Intrigen spinnt sich um Brie....

Die Sprecherin Vaida Karun bringt das Hörbuch zum Klingen, sie erweckt die Orte und Personen zum Leben, so kann jede Gefühlsregung gespürt werden. Das Setting ist fantasievoll gestaltet, einzig tiefere Einblicke in die Welt fehlen. Die Handlung ist sehr interessant, mit überraschenden Wendungen versehen. Sie lebt vom Ratespiel, was ist Wahrheit, Lüge, in einem Netz von Intrigen. Dadurch entsteht Spannung, doch brenzlige Situationen hätten ausgeschmückter sein können, so fehlt die Dramatik. Der Schreibstil ist locker und flüssig, erzählt wird aus Sicht von Brie. Ihre Gedanken und Gefühle werden gut beleuchtet, doch die Beweggründe der anderen Personen bleiben im Dunkeln.

Fazit: Mich konnte die Geschichte von Lexi Ryan gut unterhalten. Die Sprecherin hat die Handlung zum Leben erweckt, durch ihre angenehme Stimmfarbe wurde ich sofort eingezogen ins Geschehen. Die eingebauten Wendungen in die Handlung, waren wohl platziert, die letzte habe ich nicht kommen sehen. Einzig etwas tiefere Einblicke in die Welt der Fae hätte ich mir gewünscht, da ist noch Platz nach oben. Den 2. Band werde ich jedenfalls hören. Gut eignet sich die Geschichte für Fans von Romantasy im Jugendbereich.