Spannende Geschichte!

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Mit einer guten Anfangsidee hat das Buch relativ schnell gestartet und ich wurde sofort in Geschichte gezogen. Ich bin normal eher eine langsamere Leserin, weshalb ich überrascht bin, dass ich so schnell durch die Seiten geflogen bin. Dieser Wille hat sich das ganze Buch gehalten und man fragt sich jetzt bestimmt, warum ich dann nur 4 bzw. 4.5 Sterne gebe, wenn das Buch so spannend und unterhaltsam war. Das hat ein paar Gründe:
1. war mir die Welt teils nicht so ganz ausgearbeitet. Klar geht das Buch hauptsächlich um den Konflikt zwischen dem Sonnen-und Mondkönigreich, aber ich hätte gerne noch etwas über das Land der wilden Fae erfahren. Dieses Land hat einen Namen und ein Königspaar, aber dann hört leider schon das Wissen über dieses Königreich auf. Auch über das Menschenreich, welches eine große Rolle in Abriellas Leben gespielt hat, erfährt man nichts.
Der 2. Grund sind die Figuren. Es gibt so unglaublich viele Figuren, sodass ich mir oft gedacht habe: Wer ist das nochmal? Das war besonders bei den Mithelfern von Finn so. Die Frau habe ich immer sofort erkannt, aber bei den 3 Männern (?) weiß ich jetzt nicht mal mehr die Namen. Die Hauptcharaktere konnte ich zum Glück alle auseinander halten, aber auch hier muss man sagen, dass jeder einzelne sehr einfach gestrickt sind.
Ein kleiner 3. Punkt ist auch noch die Handlung: Sie war manchmal sehr vorhersehbar und ich wusste schon von Anfang an, wer die arme Abriella verraten wird. Trotzdem gab es ein paar Überraschungen, weshalb dies nur ein kleiner Punkt ist.

Fazit: Ein spannendes Buch, welches mich am Lesen gehalten hat, aber teils ein wenig mehr mehr ausgearbeitet sein könnte!